Fandom

Funny Theft Auto Wiki

Funny Theft Auto 4

32Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Woozie star gta 4.png

Skyline

Funny Theft Auto 4 ist die virtuelle Version des echten Lebens. Wie im echten Leben ist es möglich, Urlaub zu machen (auch wenn immer in der gleichen Stadt) und Actionfilme zu schauen...naja...zu schießen. FTA 4 ist der Höhepunkt der gleichnamigen Computerspieleserie von den Rocker aus Griechenland.

SchauplatzBearbeiten

FTA 4 spielt in Captivity City (Gefangenschaftsstadt), einer Großstadt mit mehreren Stadtteilen. Es ist nicht möglich, die Stadt zu verlassen - die Stadt ist von einer unsichtbaren Mauer umgeben. Nichtmal Staten Island darf man besichtigen.

Trotzdem ist ist die Stadt sehr realitätsnah und lebendig. Alle Fußgänger laufen sogar weg vor dem Protagonisten Nico (komisch), wenn er mit Raketen und Molotovcocktails nur Silvester feiert (So ein ähnlicher Bug wie in Vice City, wo man beim Absägen eines Baumes ((mit der Kettensäge)) von der Polizei verfolgt wird).

StoryBearbeiten

RomanBellic.jpg

Roman erschießt sich selber.

Der Protagonist heißt Niko (ein Serbe). Sein Cousin Roman ist Rumäne mit serbischen Blut.

Roman: " Niko, Niko, Niko, Niko, Niko, Niko..... Mein Cousin!!!  Woher kommst du?"

Niko: " Isch bin aus Serbien. "

Roman: " Oh, mein Gott! 100% serbisches Fleisch! 100% Made in Serbia! What the fuck... "

Niko: " Isch besitze schon immer echtes serbisches Blut. Was willst du von mir? "

Roman: "Ich möchte dir etwas mitteilen. Ich war Schwanger! Schwanger, Niko! Schwanger! Guck, Niko, mein Baby! "

Niko: " Also bist du in Wahrheit eine Frau. "

Roman: " Nein, Niko, Nein! Ich bin dein Cousin, nicht Cousine. Das Baby habe ich gestern geklaut. "

Niko: " Aha, du bist ein Räuber "

Roman: " Ja, ich habe die heißesten Frauen, hässlichsten Häuser. Ich lebe den amerikanischen Traum. "

Dies ist ein Bespiel für die unsinnigen Passagen, die sich immer wiederholen. Falls man immer noch nicht genug bekommt und weiter das Spiel vor Nerverei noch nicht wegworfen hat, der bekommt später Anrufe von mobbingsüchtigen Freunden wie Roman. Diese wurden nur programmiert, um Ärger zu bereiten

PC-VersionBearbeiten

Vor vielen Jahren war es eine Sensation, als Bill Gates als erster Mensch einen Computer erfand, der ein ordenliches Gehirn hat. Merkwürdig, dass einige Fans mit der PC-Version nicht zufrieden sind.

" Oh nein. Hirntot! "

" Was? Warum Computer nicht funktonieren mehr... Zu viel Döner gegessen? "

" GTA IV ist ein so tolles Spiel ehm Name! "

Weitere Auseinandersetzungen mit Fans - Rockstar contra FansBearbeiten

Neben glückliche Fans gibt es auch stinkwüntende. Einige beschwerten sich, die Karte sei zu riesig. So lautete ein Kommentar: " Ich bin 2,10 m groß. Trotzdem bin ich kleiner als Captivity City. " Diese Fans konnten die Rocker aus Griechenland (Rockstar) noch eliminieren.

Gegen eine andere Fangruppe hatten sie aber keine Chance.  Mitglieder von ihr behaupteten: " Die Verpackung sein zwar schön, aber dort ist nichts drin! " Schuld sein soll nicht Hermes, da sie als Götter verehrt werden müssen, sondern Rockstar. Bei dieser Aussage handelt es sich aber wahrscheinlich um einen kleinen, frechen Scherz. Sie wollten lediglich ausdrücken, dass die Grafik schön, aber der Rest Müll ist. " Ich nicht verstehen. ", lautetet die Antwort von Rockstar, wenn es überhaupt eine ist.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki